Sexualität selbstbestimmt leben

Bei Jugendlichen und Heranwachsenden gelten allerdings viele gesetzliche Bestimmungen

Es ist eine spannende Zeit, die Jugendzeit, mit  ersten Schwärmereien,  ersten Gefühlen, dem ersten Kuss, dem ersten Mal und vielem mehr. Es gibt aber auch viele gesetzliche Regelungen, die Jugendliche beachten müssen - ein Paragrafen-Dschungel der deutschen Gesetze. Die Broschüre „§ex und Recht - Dinge die Du wissen solltest“, gibt Jugendlichen einen Überblick über die verschiedenen Fragestellungen und Unsicherheiten in Bezug auf Sexualität und die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Was verboten und was erlaubt ist, können Sie hier nachlesen.  

Die Broschüre klärt zu unterschiedlichen Themen auf, z.B.: Wer darf wann mit wem …; Alles rund um die Frauenärztin/den Frauenarzt, Für den Notfall - Pille Danach; Schwangerschaft; Beschneidung, Sexting und vieles mehr.

Die Broschüre kann als gebundenes DIN A5 Heft beim Landesverband donum vitae NRW e.V. bestellt werden. Hier finden Sie weitere Informationen